Aktuelles: Gemeinde Hardthausen

Seitenbereiche

Hauptbereich

Rathaus

Achtung! Wichtige Information an die Bevölkerung

Artikel vom 04.02.2020

Aktualisierung am 17.02.2020:
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nach mikrobiologischen Untersuchungen unseres Trinkwassers im Ortsnetz sowie der verbesserten Wetterlage wird die Abkochanordnung mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
Die Wasserqualität ist in einem optimalen Zustand.

Thomas Einfalt
Bürgermeister

********************************************


Aktualisierung am 12.02.2020:
Nachdem das Hochwasser zurückgegangen ist wurden die Leitungen gespült und es wird eine erneute Beprobung des Trinkwassers durchgeführt.
Das Abkochgebot wird nach derzeitigem Stand voraussichtlich zum 17.02.2020 aufgehoben.

******************************************

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen und dem damit verursachten Hochwasser kam es zur Trübung unserer Quellen und Tiefbrunnen im Ortsnetz unserer Wasserversorgung.

Durch Trübstoffe können bakterielle Verunreinigungen herbeigeführt werden.

Dies ist aktuell nicht der Fall.

Um dem jedoch vorbeugend entgegenzuwirken wurde als Sofortmaßnahme die Chlorung erhöht.

Als weitere Vorsichtsmaßnahme wird des Weiteren das Abkochen des Trinkwassers angeordnet.

Wasser zum Trinken und zur Herstellung, Bearbeitung, Abfüllung oder Verpackung von Nahrungsmitteln sowie der Reinigung von Geschirr und zur Körperhygiene muss zum Abkochen kurz aufsprudeln.

Die Abkochanordnung hat so lange Bestand, bis die aktuelle Wettersituation den Zulauf von trübstofffreiem Quell- und Brunnenwasser ermöglicht.

Hierüber werden Sie unmittelbar informiert.

 

Thomas Einfalt

Bürgermeister

Infobereiche