Zum Inhalt springen (Enter drücken),
Zum Kontakt,
Suchfeld fokusieren,
Zur Inhaltsübersicht,
,

Hauptbereich

Die Leute von der Feuerwehr helfen bei jeder Gefahr

Die Leute von der Feuerwehr helfen bei jeder Gefahr

Retten - Löschen - Bergen - Schützen: Das ist die Einsatzwelt der Feuerwehr.
Während wir zunehmend seltener zu Bränden gerufen werden müssen, nehmen die Rettungsaufgaben für uns zu - egal ob Verkehrsunfall oder Naturkatastrophe, unser Einsatz ist dann Ehrensache. Dann sind da noch die Einsätze für den Umweltschutz und die Brandschutzerziehung, die schon im Kindergarten beginnt.
Und natürlich hält sich unsere umfangreiche technische Ausrüstung auch nicht von selbst instand...
Du siehst - es gibt mehr als genug zu tun. Und für jede Begabung finden wir die passende Aufgabe - auch für deine.

Feuerfeste Werte? Auch das noch!

Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf, denn es gibt immer was zu tun - und das nicht erst im Ernstfall.
Wer bei der Feuerwehr mitmacht, erlebt dieses Leben wahrscheinlich etwas intensiver als andere.

Das liegt vielleicht auch daran, dass es ein paar Werte gibt, die uns wichtig sind: Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Mitmenschen halten unsere Sinne wach und aktiv.

Jetzt bist du dran!

Du bist nicht abgeneigt Verantwortung zu übernehmen? Komm vorbei.
Du darfst auch gerne noch jemanden mitbringen - zu zweit macht der Anfang noch mehr Spaß.
Und was noch wichtig ist: Frauen und Männer arbeiten bei uns Hand in Hand.

Wir freuen uns auf dich!

Infobereiche